Belege in Computeranimation und Digitalem Compositing

less than 1 minute read

Belege in Computeranimation und Digitalem Compositing thumb image

Hier die Ergebnisse einiger Wochen konzentrierter Arbeit in den benannten Fächern.

Dies waren die letzten Noten, welche ich noch vor Beginn meiner Diplomarbeit benötigte :)

Climber

Computeranimation

Aufgabe
Erstellen einer Charakteranimation basierend auf einer Gliederpuppe unter Nutzung inverser Kinematik.
Interpretation
Sie handelt von einem Bergsteiger, welcher sich seinen Weg auf den Gipfel bahnt. Nach kleineren Hindernissen oben angekommen, verliert er schuldhaft sein Leben.

A tick of life

Digitales Compositing

Aufgabe
Unter Verwendung der in der Vorlesung vorgestellten Techniken soll ein kurzer Videoclip (ca. 20 Sekunden) erstellt werden. Das Thema ist frei wählbar
Interpretation (in Zusammenarbeit mit Mario G.):
Der Film handelt von der Vergänglichkeit von Schönheit und der Flüchtigkeit des Augenblicks, was sich in der Erscheinung eines Origami-Kranichs manifestiert, welcher durch einen Vogelschiss zum Leben erweckt wird.

Wer konkrete Fragen zur Umsetzung hat, kann mich gern anschreiben.

Comments

Leave a comment — Edit this page on github and issue a PR for your comment please. HowTo?