kj_imagelightbox 2 für mootools slimbox

less than 1 minute read

kj_imagelightbox 2 für mootools slimbox thumb image

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Typo3 Plugin kj_imagelightbox 2 befasst und es in einem Projekt eingesetzt. Da ich aber anstatt der Kombination aus Prototype/Scriptaculous/Lightbox lieber eine mootools/slimbox einsetzen wollte, habe ich das Plugin entsprechend umgeschrieben, so dass es möglich wird, mootools zu verwenden.

Meine Anpassungen basieren auf der Version 1.4.2 der kj Imagelightbox.

Die „neue“ kj_imagelightbox

Folgende Möglichkeiten bieten sich nun in der Extension-Konfiguration:

  • Use mootools slimbox – JS will be mootools/slimbox instead of prototype/scriptaculous/lightbox (more lightweight) [selbserklärend]
  • Deactivate inclusion of JSFramework – useful if you are already using this js framework on your site [Option zum Abschalten der Einbindung des Javascript-Frameworks, falls es auf der Seite schon verwendet wird]

Alle anderen Einstellungen für die Lightbox werden auch für die Slimbox übernommen.

Download

Download t3x_kj_imagelightbox2-1_4_2.t3x (738 kB)

Ist dir diese Arbeit 1 € wert?

gepatchte Files

  • class.ux_tslib_content.php
  • ext_conf_template.txt
  • ext_tables.php
  • neuer Ordner „slimbox“ mit den Files der Slimbox sortiert in Ordnern css, images, js

Danke an den Programmierer dieses schönen Plugins.

Comments

Leave a comment — Edit this page on github and issue a PR for your comment please. HowTo?