Webseitenanalyse mit Websitegrader (Grader)

less than 1 minute read

Ich habe meine Webseite gerade mal dem Test mit dem kostenlosen SEO-Tool websitegrader unterzogen und bin reichlich erfreut über die Ergebnisse – keine gravierenden Mängel soweit und einen Score von 85 von 100.

Ergebnisse im Detail (nicht mehr verfuegbar).

Nachdem sich mit dem Service von seitwert leider keine Verzeichnisse analysieren lassen (das /blog/ an meiner domain – meiner Meinung nach der gravierendste Mangel an seitwert), habe ich eben mal nach einer Alternative gesucht. Ich hatte auch noch eine andere deutsche Seite im Hinterkopf, dessen Name mir leider entfallen ist (so etwas wie amtfürwebdesign oder ähnlich – vielleicht kann mir da nochmal jmd auf die Sprünge helfen)

Ach ja – nebenbei habe ich festgestellt, dass mediavrog.net/blog nun doch schon einen Pagerank von 4 aufweist, was mehr ist als ich mir erwartete – wenn ich noch an der Qualität meiner Posts arbeite und noch spannendere Themen poste, erreiche ich vielleicht auch die 5. Nunja – das ist wohl wirklich noch Utopie!

Jetzt kann ich erstmal gut schlafen ^^

Comments

Leave a comment — Edit this page on github and issue a PR for your comment please. HowTo?