kj_imagelightbox 2 - Bugfix für Captions / Bildüberschriften bei mehreren Content Elementen

1 minute read

kj_imagelightbox 2 - Bugfix für Captions / Bildüberschriften bei mehreren Content Elementen thumb image

Update 31.08.07: Habe eine E-Mail von einem Entwickler der Extension bekommen, dass der Bugfix integriert ist. Er wird dann bestimmt mit dem nächsten Update der Extension im TER kommen.

In der KJ: Image Lightbox v2 (Version 1.4.2) gibt es einen Bug der dafür sorgt, dass beim Verwenden der Lightbox in mehreren Content-Elementen einer Seite die Bildunterschriften / Captions ab dem zweiten Content Element nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe den Bugfix dafür bereits im Mantis des Projekts gemeldet, bis er umgesetzt ist hier meine Änderungen:

Sie betreffen durchgehend die Datei class.ux_tslib_content.php

//Zeile 35:(insert)
// global var for counting items on page
var $itemCount = 0;

//Zeile 65:(insert)
// check if last uid matches current uid;
//if test fails -> set singleCaption to 0 (for this->data[imageCaption] Array)
if($this->uid != $this->data['uid'] && $this->uid){$this->singleCaption = 0;}

// set this->id to current uid
$this->uid = $this->data['uid'];

//Zeile 187:(update)
id="'.$this->singleCaption.'
//ersetzen durch
id="imageLightbox'.$this->itemCount.'

//Zeile 190: (add)
$this->itemCount++;
//(Danke an T0m für den Hinweis :) )

Viel Spaß damit

Datei inklusive Bugfix (aber ohne Garantie)

class.ux_tslib_content.php inklusive Bugfix

(nach dem Download einfach umbenennen in class.ux_tslib_content.php und in das Verzeichnis der Extension legen)

Auszug aus einem Kommentar bezüglich Mootools und KJ: Image Lightbox v2:

Ich habe schonmal die kj_imagelightbox2 so umgeschrieben, dass anstatt der Lightbox/Prototype-Combo die Mootools/Slimbox verwendet wird. Außerdem habe ich den Parameter ’Deactivate inclusion of JSFramework’ hinzugefügt, was die Einbindung des JS-Frameworks verhindert. Somit kann z.B. per t3mootools das Mootools Framework eingebunden werden und von der kj imagelightbox nur das Slimbox Script.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Datei zuschicken. In meinem Artikel dazu gibts die Extension als t3x.

Comments

Leave a comment — Edit this page on github and issue a PR for your comment please. HowTo?